MartinBirrerDesign RubisStubis 01

Rübis und Stübis Restaurant

Ein differenzierter Umgang mit Farbe und Materialien verbindet die sonst sehr unterschiedlichen Räume und verleiht gleichzeitig jedem seinen eigenständigen Charakter.

MartinBirrerDesign RubisStubis 04
MartinBirrerDesign RubisStubis 02

Mit dem Innenarchitektur-Konzept wurde eine ganzheitliche Lösung für sämtliche Innenräume im Bereich des Restaurants, des Ausstellungsshops und des Campingladens entwickelt. Dabei wurde vor allem auf ein durchgehendes Material- und Farbkonzept geachtet. Für die Wandflächen wurde ein industrielles Halbfabrikat mittels einer speziellen Oberflächenbehandlung zu einem visuell prägenden Gestaltungselement weiterentwickelt. Bei der Planung und Realisierung wurden ökologische Aspekte berücksichtigt.

Kunde: PanEco, Stiftung für nachhaltige Entwicklung und interkulturellen Austausch
Ort, Zeitraum: Naturzentrum Flaach ZH, 2012
Aufgabenfeld: Konzeption, Projektplanung, Ausführungsplanung
Fotos: Martin Birrer Design

MartinBirrerDesign RubisStubis 05
MARTIN BIRRER DESIGN GMBH Mattenhofstrasse 5 CH-3007 Bern T +41 31 318 50 80 info@martinbirrerdesign.ch